«The ONE Convention» vom 11-13 Mai 2012 in Berlin

Reqv 1

Liebe Freunde der Kabbala,

vom 11. bis 13.05.2012 treffen sich Studenten und Freunde aus dem In- und Ausland zum New-Jersey-Spiegelkongress in Berlin.

Unser Leben ist ein Spiel, denn durch Spiele entwickeln wir uns. Durch Spiele findet in der Natur eine natürliche Evolution statt. Von der Entwicklung der einfachsten Zellenstruktur bis hin zum komplexen Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit findet das Wachstum nur deshalb statt, weil alles einen Zustand anstrebt, der in der Zukunft liegt. Die spirituelle Entwicklung ist ebenfalls ein Spiel. Und weil die Spiele, die beispielsweise Kinder spielen, ihre zukünftige Persönlichkeit definieren, die sie als Erwachsene haben werden, spielen Kabbalisten auf den Kongressen Spiele, um den gewünschten Zustand der Einheit zu erreichen.

Auf dem Kabbala-Kongress «The ONE Convention», der vom 11-13 Mai 2012 in New-Jersey stattfinden wird, kommen Freunde aus der ganzen Welt zusammen, um das Spiel «EINS zu werden» zu spielen! Unterrichte, Fragen&Antworten mit Dr. Michael Laitman, Workshops in den Gruppen, Live Musik, Festmahle usw. sind nur auf ein Ziel hin ausgerichtet: in die erste spirituelle Stufe zu spielen, wo die Empfindung der Einheit und der Verbindung mit den anderen, die zum selben Ziel streben, erreicht wird!

So wie Kinder Spiele spielen, um ihre umgebende Welt kennenzulernen, spielen diejenigen, die zur Spiritualität streben, das Spiel «EINS zu werden», um die spirituelle Welt kennenzulernen. Das schöne an diesem Spiel ist, daß das Spiel für jeden, und natürlich auch für dich, offen ist, der das gleiche Verlangen dazu hat.

Weitere Informationen zum Kongress in Berlin>>>

Veröffentlicht von

Kabbalist

"Warum haben die Kabbalisten jeden Menschen verpflichtet, die Wissenschaft der Kabbalah zu studieren? Tatsächlich verbirgt sich darin eine große Sache, die es wert ist, veröffentlicht zu werden, denn für diejenigen die sich mit der Wissenschaft der Kabbalah beschäftigen existiert darin eine unschätzbar wunderbare Kostbarkeit; und auch wenn sie noch nicht, was sie lernen - aber dank einem starken Willen und dem Streben, das studierte Material zu verstehen - erwecken sie auf sich Lichter, die ihre Seelen umgeben. Das bedeutet, dass es jedem Menschen von Israel garantiert ist, am Ende alle wunderbaren Erkenntnisse zu erlangen, mit welchen den Schöpfer im Schöpfungsplan jedes Geschöpf zu beschenken beabsichtigte. Und derjenige, der dessen nicht in dieser Reinkarnation gewürdigt wurde, wird dessen in der zweiten gewürdigt usw., bis er endlich würdig wird, den Plan des Schöpfers zu vollenden. Und solange der Mensch nicht seiner Perfektion würdig wurde, werden für ihn jene Lichter, die dazu vorherbestimmt sind, zu ihm zu kommen, als umgebende Lichter definiert. Ihr Sinn besteht darin, für ihn bereit zu stehen, aber sie warten auf den Menschen, bis er sein Gefäß des Empfangens reinigt. Dann werden sich die Lichter in diese vorbereiteten Gefäße einkleiden." Baal HaSulam, Einführung zu Talmud Esser HaSefirot, Punkt 155

Schreibe einen Kommentar